xxalex.gebrauchsgrafik
Projekt
Was braucht der Mensch?

Seit Jahren begleite ich dieses Projekt auf unterschiedliche Art und Weise. 2009 wurde der Wohnverbund Pistoriusstraße eröffnet. Er bietet stationäre und ambulante Möglichkeiten für Menschen mit Behinderungen, die eigenständig leben möchten. Das neue Konzept der Einrichtung wurde mit einer Kampagne unter dem Motto »Was braucht der Mensch?« ins Leben gerufen. Bewohnerinnen und Bewohner, aber auch sozialpädagogische Mitarbeiter stellten Gegenstände ihres täglichen Umgangs für Fotos zur Verfügung. Daraus entstanden Plakate, Karten, Kühlschrankmagneten und mehr.

Auftraggeber: die reha e.v.
Idee und Konzeption: Silke Ihden-Rothkirch

Hausgestaltung

Viele Flure, viele Erwartungen und Befindlichkeiten: Sprüche wurden während der Bauphase gesammelt und später an die Wände gebracht.

2011 waren die Flursprüche geeignetes Mittel für die Einladungskarte zu einem Fest, zum dem Anwohner und Freunde geladen waren.

Give aways

Oder auch geeignet für Taschen.