xxalex.gebrauchsgrafik
sophie alex archiv impressum kontakt
erscheinungsbilder

Aktionstag
capito Berlin
soulbody

Ludwig Menzel

leichte sprache

»Wählen für Europa - ich bin dabei!«
Begleitheft für »erfasst, verfolgt, vernichtet«
Berlin heute.
»Klar geh' ich wählen«

projekte

Gedenktafeln
Was braucht der Mensch?
Alt-Pankow
Wegweiser durch ...

Broschüre in leicht verständlicher Sprache


Gestaltung, Informationsgrafiken und Collagen
»Klar geh' ich wählen«

Informationen in leicht verständlicher Sprache
zur Bundestagswahl 2013 in Berlin

Bundestagswahl 2013: Warum soll ich wählen gehen? Und wie funktioniert das überhaupt? Menschen mit Lernschwierigkeiten haben uns beraten, was sie über das Wählen und die Bundestagswahlen wissen wollen. Und welche Informationen sie benötigen, um alle Formalitäten richtig zu verstehen.
Es entstand eine 32-seitige A4-Broschüre in hoher Auflage, die schnell vergriffen war und nachgedruckt wurde.



Texte und Redaktion: Silke Ihden-Rothkirch
Auftraggeber: capito Berlin für Das Blaue Kamel - Berliner Aktionsbündnis für Menschen mit Behinderungen, Die Landeswahlleiterin für Berlin, Landesamt für politische Bildungsarbeit Berlin

1...2...3...4