xxalex.gebrauchsgrafik
erscheinungsbilder

Aktionstag
capito Berlin
soulbody
Ludwig Menzel

leichte sprache

»Wählen für Europa - ich bin dabei!«
Begleitheft für »erfasst, verfolgt, vernichtet«
Berlin heute.
»Klar geh' ich wählen«

projekte

Gedenktafeln
Was braucht der Mensch?
Alt-Pankow
Wegweiser durch ...

sophie alex archiv impressum kontakt
Erscheinungsbild
soulbody
Praxis für Psychotherapie, Traumatherapie und Körpertherapie

... Alle Inhalte, die wir wahrnehmen, ob bewusst oder unbewusst, durch welchen Sinn auch immer, führen zu einer seelischen und einer körperlichen Reaktion. Unsere Reaktionen und Handlungen haben im weitesten Sinne Auswirkungen auf uns selbst und ebenso auf unsere Umwelt.
Wir entkommen unseren Wahrnehmungen und Reaktionen auf keinem Wege.
Manche davon sind gut ausgebaute Autobahnen, die schneller funktionieren als wir selbst bemerken und als uns manchmal lieb ist – gut installierte, alte Strukturen. Andere sind wie unwegsame Sandwege, wildes Gelände, wuchernder Dschungel oder Wüstengebiete – gerade einmal am Rande des Bewusstseins vorhanden, kaum besucht und noch viel weniger gepflegt.
Oder es fehlen jegliche Brücken und Transportmittel – gehirnphysiologisch: Synapsen – zu diesen fremd anmutenden Gegenden, die uns helfen könnten, das Gewesene zu integrieren, und das Jetzige zu erweitern. ... (Susana Walter)













Mit Susana Walter kann man viele therapeutische Wege gehen, an Land und im Wasser. Selten gibt es Schubladen, in die man diese umfassenden und immer hilfreichen Wege einordnen kann. Texte, Fotos und verschiedene Texturen sind die Mittel, um diese manchmal auch verschlungenen Wege näher zu beschreiben.

www.soulbody.de

Auftraggeberin: Susana Walter
Texte: Susana Walter
in Zusammenarbeit mit Silke Ihden-Rothkirch